Heute beginnt die Landwirtschaftsmesse in Bernburg.

Langanhaltende Trockenheit in Sachsen-Anhalt, Brandenburg und anderen Bundesländern schadet der Ernte. Pflanzen verbrennen teilweise auf den Äckern, ein großer Teil des Getreides habe bereits einen Knacks weg, sagte der Geschäftsführer der Seydaland Vereinigten Agrarbetriebe, Jens Fromm, der Mitteldeutschen Zeitung. "Auf die Beregnung kommt es jetzt an, damit die Kulturen die schwierige Phase überstehen", schreiben die Autoren der MZ Jessen.

Gemeinsam mit Landwirten, Forschungsinstitut bringen wir die gezielte Beregnung auf eine neue Entwicklungsstufe.

In der 18. Ausgabe der Bauernzeitung war die Beregnung das Hauptthema. Aus diesem Anlass möchten wir Ihnen den folgenden Artikel nicht vorenthalten.

HYDRO-AIR international irrigation systems GmbH · Flugplatzweg 1 · D-14913 Niedergörsdorf OT Altes Lager · Tel.: +49 (0) 33 741-620 60